ProKeeper Akademie Oberschwaben

Ziel ist es, Fußball-Torspielertalente kontinuierlich mit höchster Qualität in der Region zu fördern. Stiftungsgründer Uwe Deutsch erklärt: „Die Rolle des Torwarts prägt das ganze Leben. Man lernt zum einen, ein ganzes Team zu organisieren und Verantwortung zu übernehmen. Andererseits erfährt man auch schnell, dass der Einzelne ohne das Team nichts wert ist.“

Bei den Torspieltagen mit 80 bis 100 Teilnehmern (9 bis 15 Jahre) werden neben Übungen auf dem Platz zur Stärkung der sportlichen Kompetenzen auch Maßnahmen zur Persönlichkeitsschulung durchgeführt.

An diesem Sichtungstag mit einem zehnköpfigen Torwarttrainerteam, Experten aus dem Sport- und Persönlichkeitscoaching sowie einem Stargast werden die 16 besten Talente ausgewählt. Im Anschluss erfolgt mindestens 12 Wochen lang eine weitere Betreuung durch einen professionellen Torspieltrainer.

Dieses weiterführende Angebot wird durch die ProKeeper Akademie vollumfänglich gefördert und von der Mossakowski Stiftung unterstützt.