Über uns

Unser Ziele sind die Förderung der Erziehung und Ausbildung sowie die sonstige Förderung von Kindern und Jugendlichen, auch die frühkindliche Förderung bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres weltweit. Die Förderung des Gesundheitswesens, der medizinischen Versorgung und der Gesundheitsforschung weltweit.

Jürgen Mossakowski

Vorstandsvorsitzender

"Bildung ist eine Investition für die Ewigkeit! Sie kann Dir nicht mehr genommen werden"

Juergen@Mossakowski-Stiftung.de

Vera Mossakowski

"Ohne Gesundheit ist alles nichts!"

Mandy Scheftschik

"Gesundheit ist unser höchstes Gut, das es zu schützen gilt!"

Dr. Manfred Schöner

"Der Anfang ist bereits die Hälfte des Ganzen."

Dr. Martina Gropp-Meier

Stiftungsrat

"Ich möchte dazu beitragen, das Bewusstsein für die Bedeutung der Prävention im Gesundheitswesen zu stärken, um Krankheiten, für die in der Jugend die Grundlage gebildet wird (z.B. Diabetes und Krebs), zu verhindern"

Frank-Ulrich Widmaier

Stiftungsrat

"Talente unentdeckt zu lassen, ist die größte Verschwendung, die wir uns leisten."

Zahlen und Daten

Die Stiftung wurde mit einem anfänglichen Grundstockvermögen in Höhe von € 250.000 sowie einem Verbrauchsvermögen von € 750.000 ausgestattet.